Hier sollen einfach ein paar Münchner Leitern gepostet werden . Anfangen werde ich mal mit der neuesten .
MAN L 2000 DLK 23-12 n.B.
Grundmodell ist von RMM und wurde mit einer selbstgebauten Aufstiegsleiter und diversem Kleinkram aus der Bastelkiste vervollständigt . Demnächst kommen noch mehr Bilder wenn sie dann ganz fertig ist .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Sehr schöne Leiter, gefällt mir gut! Muss ich mich wohl auch mal dran wagen als Ergänzung zu meinen anderen Münchner Leitern vom Eckhauber bis zur n.B.
@All : Danke für euer Lob zu der Leiter . Es wird noch einiges gemacht bis ich für mich zufrieden bin . Aber ich kann den Bausatz nur empfehlen .
@Marc : Leider sieht man die Detaillierung des Korbbodens nicht sehr gut auf dem Bild , ist aber genauso detailliert wie die Leiter selbst . Hoffe das der passende Decal aber bald kommt , dann wird komplettiert
@Domenic und Stefan : Ich denke die Räder werden auch noch ausgetauscht .
@Andreas : Die Macke wird auch noch ausgebessert .
Bin zwar eher für die alten Münchner Leitern zu begeistern, aber das Modell wird demnächst auch bei mir fahren - außerdem wird schon über eine Nachfolgegenaeration gesprochen?!
So und hier habe ich die nachbearbeitete Leiter auf MAN n.B.
Die Leiter erhielt noch die Halterung für den Abgasschlauch am Heck , seitlich am Leiterpark wurde eine Klappleiter ( Aus Profilen von Evergreen ) und ein Schlauch für den Monitor befestigt ( Entstand aus 2 herpa Saugschläuchen ) . Außerdem wurde das Geländer am Drehstuhl und der Monitor aus der Bastelkiste nachgerüstet . Am Schluß kamen noch ein paar Decals .